mein Rudel
Angie Schrapp Doris Dann
Mein Rudelmitglied Angie Schrapp.

Ihr Hobby ist der PC, ihr Geländewagen und das Internet. Deshalb bastelt sie auch immer an irgendwelchen Websites herum, weil sie nebenberuflich noch selbständig ist. Und ich habe nun auch eine eigene Website bekommen, ätsch! Na ok, Angie hat auch eine eigene Website..

Mit Angie fahre ich jeden Tag im Geländewagen bei uns im Odenwald herum. Sie muss im Aussendienst arbeiten, ich darf aus dem Fenster schauen und andere Hunde verbellen. Klaro, Gassi kommt nicht zu kurz, da ihr Arbeitsgebiet im Odenwald liegt. Da gibt es viele Felder und Wälder.

Ebenso sind in einzelnen Ortschaften immer Hundetreffs zum spazieren gehen und da geht Angie dann mit mir hin, damit ich dort alle Hunde ein wenig aufmischen kann:)). Klaro auch die Hundebesitzer, da ich zu blond bin und nicht kapieren will, dass man mit Schlammpfoten, nicht an den Menschen hochspringen sollte. Sind doch auch selber Schuld, was winken die denn immer mit den Hundekuchen.. Ansonsten schlafe ich aber viel im Auto, damit ich am Abend fit bin um meine beiden Mädels zu nerven:)). Muss schliesslich später aufpassen, dass ich den besten Platz im Bett ergattere..

Mein Rudelmitglied Doris Dann.

Mit ihr schaue ich am Abend dann immer auf dem Sofa Fernsehen, während Angie (..die ich ja den ganzen Tag ertragen musste..) am PC sitzt. Ok, vom Fernseher bekomme ich nicht viel mit, meist pennen wir davor ein.

Doris hat auch den besseren Draht zum Futternapf. Durch meinen hungrigen Augenaufschlag kann ich sie oft erweichen, noch eine extra Ration Futter dort hinein zu legen. Päh, Angie meint, ich bekomme langsam einen Spoiler um meinen Bauch... Kann doch garnicht sein, wegen den paar Extrabröckchen..

Übrigens darf ich manchmal auch mit Doris zur Arbeit gehen. Wenn es draussen (..und somit im Auto..) zu heiss oder zu kalt ist oder Angie zu lange draussen arbeiten muss, dann nimmt mich Doris mit ins Büro. Die Kollegen freuen sich dann immer, wenn sie mit mir spielen können. Das haben die Beiden doch gut durchorganisiert..gelle?

Doris hat auch einen Geländewagen, aber der hat noch mehr Platz für mich. Mann, die haben in beiden Autos extra für mich eine Spiel und Schlafecke eingerichtet. Nur kein Neid!

Tja, warum haben die Beiden einen Hund gesucht?
Ganz einfach und traurig... Timmy war mein Vorgänger und er starb leider an Krebs im zarten Alter von 11 Jahren (1999). Alle Möglichkeiten der Medizin und Tierkliniken haben ihm leider auch nicht mehr geholfen. Krebs an Niere und verwachsen in die Wirbelsäule. Von 2 Tierärzten in Tierkliniken die so hoch gelobt sind bei uns und teuer waren einfach im Vorfeld übersehen, obwohl durch Angie aufgrund vermehrten Pinkeln und kleinem Geschwulst bei 2 Kliniken mehrfach hingewiesen. Dann, nach Wechsel in die Tierklinik Wiesloch nach Röntgen + CT-Bericht und Chancen von 10% wurde nach Öffnung zur Entfernung des Krebses nur noch 0%, denn der Krebs hatte bereits die 2.Niere befallen und der Krebs konnte am Rückenmark nicht entfernt werden. Das Risiko, dass Timmy, wenn man ihn wieder aufwachen lassen würde, dann die nächsten Wochen von heut auf morgen unter Schmerzen zusammen bricht, dass wollten meine beiden Mädels Timmy nicht antun. Timmy hatte die ganze Zeit null Anzeichen von Schmerzen gehabt und wir wollen alle hoffen.., daß es wirklich so war. So wurde eben ein schönes Hunde-Plätzchen frei.....:((( Ich hätte ihn gerne kennen gelernt..
Timmy in der Sonne Timmy mit 11 Jahren, kurz nachdem der Krebs festgestellt wurde.. Timmy sein Paps war ein reinrassiger Dalmatiner und seine Mum ein Boxermix. Er wurde oftmals als -Kampfhund- gesehen, weil er kurzes Fell wie ein Staff hatte. Er hatte nur einen Kampf, und dass war der mit dem Kühlschrank. Er verstand sich mit Rüden, Welpen und mit Hündinen super, obwohl er unkastriert war. Es gab nicht einen Kampf!!!  Er war ein Vorzeige-Hund und hatte auch einigen Menschen die Angst vor Hunden genommen, weil er einfach so lieb war...!!!!!
Timmy war eine Seele von Hund und wird immer in Gedanken bei meinen Rudelmitgliedern sein. Er hat nun ein schönes Plätzchen gefunden, wo er am Abend nach den Kaninchen schauen kann..... und er musste keine Schmerzen leiden... Gerade das werden meine Rudelmitglieder immer verhindern, weil sie eben so an uns 4-Beinern hängen. Timmy auf der Wiese

Und warum haben sie mich dann rausgesucht??
Zufall!! Die beiden Mädels haben nach Timmy´s Tod alle Tierheime der Umgebung abgegrast und den Odenwald nach Hunden durchkämmt die abgegeben werden. Da ja NIILO (mein jetziger bester Freund und Hund unseres Vermieters) bereits da war und er manchmal ein wenig Schwierigkeiten mit anderen Rüden hat, musste es also eine Hündin sein (Alter wäre egal gewesen) oder eben ein Welpe. Teuer durfte er auch nicht sein, da die Beiden sich keine Wertsache kaufen wollten, sondern eben nach einem Kumpel gesucht haben. Hunde die zu der Rasse der Kampfhunde gehören gingen leider auch nicht, da die Beiden eben immer in Miete wohnen und damit keine weiteren Schwierigkeiten haben wollten, als man ja eh schon als Hundebesitzer bei der Wohnungssuche hat. Pech für Angie, sie findet Rottis und American Staffs oder Mix daraus klasse. Dalmatiner oder Mix wurden damals auch über "Dalmatiner in Not" gesucht, gab aber auch nichts passenden. Ebenso musste es auch ein Hund sein, der das Autofahren auf lange Zeit verträgt.
Ich hatte einfach nur Glück, daß mich die Beiden doch noch gefunden haben!!