meine Umgebung
oder besser: wo ich mich tagsüber so rumtreibe
bei Rimbach/Zotzenbach (Odenwald)

bei Fürth im Odenwald im Sommer

In solchen Umgebungen halten Angie und ich mich den ganzen Tag auf. Klasse, oder? Angie nennt das arbeiten und ich habe dann zwischendurch auch meinen Spass am erkunden der Landschaft. Na, nun versteht ihr auch, warum wir nicht mit dem Jaguar unterwegs sind, sondern mit einem Geländewagen.:))

Na ihr Stubenhocker...erblasst ihr nicht vor Neid?? Ok, wenn es draußen regnet ist es natürlich nicht so der Hit, aber immer noch besser als alleine langweilig Zuhause zu sitzen. Nach Feierabend können wir dann direkt im Grünen Gassi gehen oder zumindest auf den Wiesen Stöckchen werfen spielen.

bei Lindenfels im Odenwald
bei Lindenfels/Seidenbuch im April
bei Lindenfels im Odenwald
bei Lindenfels/Seidenbuch im April

Und im Winter sieht dann alles ganz weiss aus und es macht so viel Spass dann dadurch zu rennen. Aber erkläre das mal einem Stadthund:((

Übrigens hat es dort auch immer Kaninchen und Hasen!! Tja, mein erster und letzter Versuch mit einem dieser lustigen Tiere zu spielen ist dann auch gleich in das Wasser gefallen. Nachdem Angie 15 Minuten hinter mir (..oder hinter dem Hasen??)  herwetzt ist, gab es einen Tag lang "heisser Hintern". Man war Angie sauer..! Seit dieser Zeit lass ich das mal besser bleiben. Vorerst zumindest:)) Angie ist auch kein Freund von Hundeleinen und so will ich sie nicht auf die Idee bringen, mich an solch einen Strick zum Gassi gehen anzubinden. Ne, dann gehorche ich lieber... Reicht ja, wenn sie mich an diesen Strick bindet, wenn irgendwo was Fressbares rumliegt...wahrscheinlich auch nur, weil Angie es selbst essen will..päh... Was kann ich denn dafür, dass ich 24 Stunden lang Hunger habe :(

Strecke zwischen Hirschorn am Neckar
und Wald-Michelbach im Sommer

Blick von der Kreidacher Höhe
auf Wald-Michelbach im Herbst

Jaja, alles Kurven...
Der Odenwald ist die reinste Achterbahn. Da ich aber von klein auf mit dabei bin, machen mir diese Schlenker in der Straße auch nichts mehr aus. Ich finde es sogar lustig und bin ein begeisterter Wackeldackel geworden...äh..ich meine..Wackel-Mischling..grins. Zuhause springe ich dann auch immer in den Schaukelstuhl. Wackeln finde ich toll!

Grün ist so die Hauptfarbe des Odenwaldes..selbst im Herbst und Winter. Schön gell??