Eure Vorurteile
Nun seit doch mal ehrlich!
Warum habt Ihr denn immer etwas gegen einen 
  • älteren Hund
  • oder gegen einen bereits ausgewachsenen Hund
  • oder gegen einen Tierheimhund wie ich es bin?
Ich werde nun mal ein paar Punkte aufzählen und Euch dann mal meine Meinung zu sagen.
Einen jungen Hund kann ich eben erziehen wie ich es will und da weiss ich was ich später habe.
hahahaha...: Stimmt eben nur teilweise. Einen jungen Hund könnt Ihr natürlich versuchen so zu formen wie Ihr es gerne hättet, aber auch ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Kopf und Veranlagungen. Wenn Ihr noch keine Erfahrung mit der Erziehung eines Welpen habt, dann steht Ihr sowieso erstmal auf der Verliererseite. Die Ausbildung und Erziehung benötigt sehr viel Zeit, Arbeit und Geduld. Von wegen, neben dem Job noch einen Welpen grosszuziehen könnt Ihr euch abschminken. Was dabei nämlich rauskommt ist reine Glücksache. Warum glaubt Ihr, werden denn immer wieder Welpen oder junge Hunde in die Heime abgeschoben? Was man auch nicht vergessen darf, Welpen pinkeln eben einfach in die Wohnung. Da könnt Ihr rennen soviel Ihr wollt, es wird immer wieder passieren. Selbst bei jungen Hunden kommt es immer wieder vor, dass sie vor lauter Freude einfach ein wenig pinkeln. Viel Spass beim putzen und bitte nicht mit dem Welpen schimpfen..ist eben so.
Wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole, weiss ich doch nicht wo der her ist.
Ach und wenn Ihr einen Hund von einem Züchter oder aus der Zeitung holt, wisst Ihr mehr?? Klar, wenn Ihr den Züchter schon gut genug kennt, ist das etwas anderes, wenn es dann unbedingt ein Rassehund sein muss, aber normalerweise kennt man die Züchter auch nur vom hören und sagen oder aus der Zeitung. Auch da gibt es eben leider sehr viel schwarze Schafe.. Und...wenn Ihr Menschen jemanden neu kennen lernt..fragt Ihr da sofort nach dem WOHER??? Kommt doch wohl eher auf die gegenseitige "Chemie" drauf an..oder??..hm..hab ich mir zumindest sagen lassen..
Tierheimhunde sind es nicht gewohnt draussen zu pinkeln, da sie ja im Tierheim in den Zwinger pinkeln
Man Leute, was´n Schmarn. Logischerweise pinkeln Hunde im Tierheim in den Zwinger. Ist ja nicht alle 4 Stunden einer da, der dort mit den Freunden rausgehen kann. Wenn man Euch 12 Stunde ohne Klo einsperrt, pinkelt Ihr euch auch in die Wäsche! Einem Hund ist es megapeinlich und wirklich nicht schön für ihn, sein eigenes Gelände zu beschmutzen. Wer einen Hund aus dem Tierheim holt und dann regelmässig..klaro am Anfang etwas häufiger für die Umgewöhnung, mit ihm spazieren geht oder ihn einfach mal öfters zum pinkeln rauslässt...reicht ja wenn es nur zwischendurch ist..eine Runde im Garten oder so, der braucht wirklich keine Angst zu haben. Rüden haben ja den Vorteil, sie pinkeln alles gerne an. Also einfach am Anfang zusätzlich zum Gassi alle 2 Stunden raus an die nächsten 3 Laternen um die Blase zu entleeren und wieder rein. Hündinen pinkeln übrigens auch lieber auf eine Wiese als auf die Strasse..nur als Tipp. Nach einigen Tagen einfach ein wenig mehr Zeit lassen zwischen den Pinkelrunden. Das ist alles und der Hund kapiert, dass er draussen pinkeln kann und nicht sein neues Reich beschmutzen muß...und er wird glücklich sein, endlich ein sauberes Zuhause zu haben. Zudem lernt der Hund bei dieser Aktion schneller wo die Tür ist zum rausgehen und in den meisten Fällen, wird der neue Freund schon bald selbst Richtung Tür maschieren, wenn er dann raus muß. Dann aber auch gleich raus, damit er merkt..Ihr habt ihn verstanden. Übrigens....die selbe Aktion habt Ihr bei einem Welpen genauso wenn Ihr ihn stubenrein bekommen wollt....also könnt Ihr wirklich auch einen Tierheimhund nehmen..gell??? Übrigens...die meisten Hunde im Tierheim kommen aus einem Haushalt mit Menschen (man glaubt es kaum) und somit mit dem Ritual Gassi sehr Wohl vertraut. Also gibt´s da NULL Probleme in der Wohnung. Kapiert?
Ich will einen jungen Hund, weil ein ausgewachsener Hund nicht mehr zu erziehen ist.
Was ein Blödsinn. Wir Hunde sind doch nicht blond! Ok, gibt zwar welche, aber selbst die haben genug Grips um immer wieder etwas dazu zu lernen. Überlegt doch einfach mal, ansonsten gäbe es ja auf den Hundeplätzen oder beim Agilitysport nur Welpen. Natürlich lernen auch ältere Hunde noch, oft sogar noch schneller und besser als ein durchgeknallter Junghund, welcher logischerweise nur Flausen im Kopf hat..und das oft bis zum 3.Lebensjahr! Auch ein 8 jährige Hund kann sehrwohl in einer schöner Umgebung noch dazu lernen ..oft schneller als ein durchgeknallter Junghund!!!!
Wenn ich einen älteren Hund hole und der Macken hat, bekomme ich das wahrscheinlich nie mehr raus.
Auch Quark. Natürlich ist es immer mit Arbeit verbunden, uns Hunden etwas beizubringen oder abzugewöhnen. Aber es ist nicht mehr Arbeit, als einen Welpen zu erziehen. Bei einem "gebrauchten" Hund müsst Ihr vielleicht (..wenn überhaupt) einzelne Macken ausbügeln, bei einem Welpen habt Ihr wesentlich mehr Arbeit. Klaro, es gibt natürlich auch unter uns Hunden, einzelne Fälle die nicht für "jeden" Menschen geeignet sind. Damit meine ich Sturköpfe oder etwas schwer erziehbare Hunde. Hunde die eine durch Menschen verursachte schlechte Vergangenheit hatten. Die Menschen in den Tierheimen oder den anderen Vermittlungsorganisationen kennen aber ihre Pappenheimer und werden Euch da schon gut beraten. Also welcher Hund für wen geeignet ist. Die sind doch selbst froh, wenn ein Hund von dort ein neues Zuhause bekommt und nicht gleich wegen falscher Beratung gleich am nächsten Tag wieder bei denen landet.
Ich will eben einen Rassehund.
Verstehe ich zwar nicht, aber bitte... Dann geh eben mal schnell ins Tierheim und zu diesen Vermittlungsorganisationen. Es gibt nämlich rudelweise Rassehunde die ein neues Zuhause suchen, teilweise sogar mit Papieren. Sieh mal auf der Seite von http://www.hundeadressen.de nach und dort unter der Oberrubrik: --Hunden helfen-- "Hunde in Not". Alles Adressen von Rassehunde-Vermittlungen. Da habt Ihr freie Auswahl.. Wouh Mensch und hier kannste echt nen Haufen Geld sparen, denn dort werden Rassehunde mit Papieren oft für nen Appel und nen Ei vermittelt.....weil eben vorrangig der Platz und nicht der Geldbeutel ist!
Ich will aber einen Hund mit Papieren
Hä...??? Wieso kaufste Dir dann nicht lieber ein teures Auto?? Dann haste Papiere!! Hat mehr Wert und stellt mehr dar! Oder, kauf Dir einen Affen, damit fällst Du heute wirklich noch auf (siehe Michael Jackson) !!! Willst Du ein Vorzeigeobjekt oder einen Freund? Bist DU ein Vorzeigeobjekt?? Überlege vielleicht lieber noch mal genau, ob Du WIRKLICH einen Hund 24 Stunden um Dich haben möchtest. Wir Hunde sind echte LEBEWESEN!!! Hast Du Papiere oder möchtest Du nur einen Hund mit Papieren, weil Du sonst selbst sonst nichts im Leben vorweisen kannst?!?!? Siehst Du aus wie Arnold Schwarzenecker oder wie eine Miss Germany?? Na also, da haben wir es doch schon... Wir Hunde können Dein eventuell nicht vorhandenes Selbstbewusstsein nicht ersetzen durch ein PAPIER!!! Wir können Selbstbewusstsein stärken..JA..aber das hat NIEMALS mit unserer Rasse was zu tun. Ganz im Gegenteil, Halter von Mischlingshunden kommen viel einfacher ins Gespäch mit anderen Menschen, weil viele dann wissen wollen: "Was ist denn da alles an Hunderassen drin???". 

Wer mit dem Gedanken spielt später zu züchten (oh Gott, es gibt genug Hunde..ehrlich!!) wird  natürlich auf Papiere achten, aber DU???? Was hast Du davon???? Wem hilfst Du damit?? Was hast DU wirklich davon, wenn ein Hund Papiere hat??? VERGISS ES!!!! Rasseerkrankungen wegen Überzüchtung, evt. etliche jahrelangen TEURE Tierklinikaufenthalte wegen Rassebedingten Krankheiten, die Ihr ja eh nicht kennt, weil es vielleicht Euer erster Hund dieser Rasse ist usw... Nehmen wir als Beispiele mal den Dalmatiener: rassebdingte Erkrankungen = Taubheit, der Schäferhunde = HD (bitte frag jetzt bloss nicht..was das heißt..dann bist Du bei Schäferhunden eh verkehrt, Dackellähmung bei Dackel und Basset und viele viele viele mehr.......... Kannste gerne bei uns anfragen... 

..hast`e das gewusst mit diesen Erkrankungen???
.....und nimmst das BEWUSST IN KAUF, dass Dein Kumpel mit der Zeit SCHMERZEN LEIDEN MUSS !!!!??????????

Und..es geht schön so weiter mit den Erkrankungen ALLER Rassehunde MIT Papieren. Viel Spaß,armer Hund, ade Du guter Geldbeutel. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sondern nur noch mit Dummheit..sorry. Übrigens...ein Rassehund..ohne Papiere, welche sich einfach über einen Zeitraum..oft zufälligerweise mit der selben Rasse vermehrt hat..hat komischerweise oft weniger (..wenn überhaupt)  keine dieser "Papiererkrankungen"! --Also Leute, ab zu den Kleinanzeigen und nachfragen bei den Tierärzten und noch besser, Organisationen von "DeineGewünschteHunderasse-in-Not.de"!! Schau doch einfach mal rein, kost ja nix!!!

Ich will aber einen Welpen!!!
Na bitte, wenn es dann unbedingt sein muss. Dann aber bitte auch aus dem Tierheim oder von diesen Vermittlungsstellen. Die haben immer wieder Welpen oder wissen, wo Welpen vermittelt werden. Übrigens als Tip: Auch ein Telefon-Rundruf bei den ansässigen Tierärzten macht Euch schlauer. Die wissen auch oft, wer welchen Welpen abzugeben hat oder haben auf ihrer Pinnwand Adressen hängen. Ebenso gibt es unter den Kleinanzeigen von http://www.hundeadressen.de einen Kleinanzeiger, wo immer wieder Welpen drin stehen. Nicht zu vergessen, dort unter der Rubrik: Hunden helfen die verschiedenen Adressen abzuklappern. Ok, etwas zeit kostet das vielleicht, aber wir wollen doch Freunde für das ganze Leben sein und da soll es doch den Zeitaufwand wert sein..oder?? Euren Menschenlebenspartner findet Ihr ja auch nicht gleich an der nächsten Straßenecke. Und noch ein Tipp für Leute in ländlichen Umgebungen oder in der Nähe davon..: Macht mal einen schönen Wochenende-Tripp und klabbert alle Bauernhöfe ab. Dort gibt es auch öfters klasse Welpen, weil da oft niemand an Verhütung denkt *grins* oder zumindest wissen die dann oft, welcher Hof vielleicht gerade Welpen hat. Landhunde sind gesunde Hunde ;) ..und oft bekommt man da auch REINRASSIGE von der Rasse Hüttehunde!! ..fast nicht zu glauben, aber wahr!! 
Ich will keinen Mischling!
hm..und warum nicht???? Du glaubst also: weiß der Geier, was da drin ist und Du bist Vollkommen? ..oder hast Angst, daß Du morgens aufwachst und ein Monster von Hund vor Dir hast?? ..oder, Du machst Dich lächerlich, weil ein Mischling keine Papiere hat (siehe hier) ..oder was??? Nachteile von Mischlingen kann ich Dir leider nicht aufzählen..denn es gibt wirklich keine Nachteile, außer für die Personen von "Papierliebhaber", daß wir eben keine Papiere haben. 

Hier die Vorteile:

  • Mischlinge werden oftmals älter!!!!
  • Mischlinge gibt es wie Sand am Meer. Da Deinen Traumparner zu finden ist wesentlich einfacher
  • Mischlinge --kosten-- kein Vermögen
  • Mischlinge sind im Durchschnitt weniger krank
  • Mischlinge sind meistens robuster
  • Mischlinge gibt es in allen Grössen und Farbe
  • Mischlinge bekommt man fast überall her
  • mit Mischlingen bekommt man eher Kontakt, weil eben jeder frägt..was da drin ist
  • mit Mischlingen bekommt man weniger Streß mit anderen Menschen. Der eine mag eben Schäferhunde, der andere mag Doggen, der andere mag eben Dackel. Ein Mischlingshund ist neutral!!!!
  • mit Mischlingshunden bekommst Du eher eine Wohnung, weil..siehe ein Punkt oben drüber..... ein Mischling NEUTRAL ist!!!! (dieser Punkt natürlich nur für Leute wie wir, die zu arm sind und sich kein eigenes Haus leisten können, also bis ans Lebensende in Miete wohnen ..wenn nicht ein Lotto-Gewinn kommt.)
  • Mischlinge haben im Normalfall keine Rasseerkrankungen! (klar, krank werden können wir auch)
  • ..................und stundenlang so weiter....................
...soll ich mir hier die Pfoten nun weiter wund schreiben..oder haste es kapiert?
Weitere Punkte folgen..ich mach nur mal eine kleine Pause..in meinem großen Bett:))
Na kapiert, warum es nicht immer ein Welpe sein muss oder ein Hund vom Züchter???